Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aktuelle Beiträge

No more posts to show

Vielen, vielen Dank für die tollen Rückmeldungen und guten Wünsche, das ermutigt uns und gibt uns Zuversicht, gemeinsam mit Ihnen und Euch etwas in diesem verfahrenen Konflikt bewegen zu können.

Nun fragen Sie sich und uns: „Was kann ich selber tun? Welchen Beitrag kann ich leisten“

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können. Wir stehen mit unserer Organisation noch ganz am Anfang und brauchen noch etwas Zeit, um unsere strategischen Ziele und Aktivitäten genau zu formulieren. Fest steht, dass wir sowohl in der Öffentlichkeit als auch im politischen Raum etwas bewegen wollen. Wir alle wissen, dass die Politik auf Druck reagiert, und den schafft eine breite Öffentlichkeit und die Medien. Die wiederum reagieren erst, wenn Stimmen laut genug werden und wenn viele von uns gesehen werden. Sichtbar machen wir uns, indem wir nachweislich Viele werden; Gehör verschaffen wir uns, wenn wir ernstzunehmende Gesprächspartner werden, auch für die Politik. Die großen Aktivistenplattformen wie z.B. Change.org machen es uns vor.

Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, so haben Sie schon einen ersten Schritt getan, indem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt und einen oder mehrere Abgeordnete angeschrieben haben – vielen Dank dafür. Der nächste Schritt ist: Folgen Sie uns auf unserem BIB-Blog! Tragen Sie links von diesem Text in der Leiste Ihre Email Adresse ein und klicken Sie den grünen Button FOLGEN – das wird gezählt und Sie erhalten immer direkt aktuelle Informationen von uns, sobald ein neuer Blog-Eintrag wie dieser hier erscheint. Erzählen Sie auch anderen davon und fordern Sie sie auf, es Ihnen gleich zu tun! (Das hat übrigens nichts mit Facebook zu tun! Aber auch dort können Sie uns ein ‚LIKE‘ schenken: http://www.facebook.com/bibjetzt!)

Ein weiterer Schritt kann eine Fördermitgliedschaft sein. Wir Gründungsmitglieder von BIB haben Jahre und Jahrzehnte an Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten im Nahostkonflikt gesammelt; wir haben gute Kontakte und jede Menge Ideen. Was wir brauchen sind Menschen, die uns den Rücken stärken, indem sie uns helfen, unsere Kampagnen zu verbreiten und zu finanzieren. Bisher haben wir alle ehrenamtlich gearbeitet und haben auch vor, dies großteils fortzusetzen. Doch was wir vorhaben, erfordert eine Menge Einsatz an Zeit, Geld und Professionalität. Dadurch werden mit der Zeit Kosten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Webpräsenz, Social Media Pflege und Verwaltung anfallen.

Sobald unser Verein eingetragen ist und die Gemeinnützigkeit anerkannt ist, werden wir Ihnen die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft anbieten. Dies ist der einfachste Weg, uns schnell und effektiv zu unterstützen. Genauere Infos dazu erfahren Sie demnächst.

Jetzt werten wir noch die Reaktionen auf Ihre Mails aus und streben ein Gespräch zum Thema außergerichtliche Exekutionen mit den Zuständigen im Auswärtigen Amt an.

Danke für Ihr Interesse und Ihren Einsatz!
Gemeinsam werden wir eine Menge Menschen
– und eine Menge bewegen.

Herzlich,
Nirit Sommerfeld und das BIB-Team

PS: Wir freuen uns auf Kommentare, gleich hier unten anklicken!

Monat: April 2016