Neue Ausrichtung der Israelischen Außenpolitik

Herzliche Einladung zu online-Vortrag von

Dr. Shir Hever

zum Thema:
Neue Ausrichtung der israelischen Außenpolitik

Der Vortrag findet online statt am:
Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 19.00 Uhr

Der Link für die Teilnahme lautet:


https://us02web.zoom.us/j/81445500787?pwd=eWpFMUJIN2pDNXNaRmF1QncyWWdFdz09

Hat der Staat Israel überhaupt eine Außenpolitik? Der neu ernannte Außenminister Yair Lapid verspricht, die israelische Außenpolitik im Vergleich zu der des ehemaligen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in eine neue Richtung zu lenken, aber kann er überhaupt für die israelische Regierung sprechen, die sich aus acht politischen Parteien mit acht verschiedenen Agenden zusammensetzt? Warum konzentriert Lapid seine Bemühungen auf die EU, und warum will er den Kampf gegen den Antisemitismus zu einem zentralen Element der israelischen Außenpolitik machen?